desktop_header mobile_header

Neue Kommunikationskampagne von Swiss Wine

Swiss Wine Promotion AG, die Vermarktungsorganisation des Schweizer Weins, hat eine neue Kommunikationskampagne gestartet. Im Zentrum der Kommunikation steht das bekannte Swiss Wine Logo, welches die sechs Weinbauregionen repräsentiert.

Die neue Kampagne will die Identität der Schweizer Weinberge stärker hervorheben und bringt diese mit folgenden Kernbotschaften zum Ausdruck:

  • Diversität der Rebsorten und unverwechselbarer Charakter der einzelnen Weinbauregionen. Die Schweiz ist ein Mikrokosmos an aussergewöhnlicher Vielfalt verschiedener Terroirs, Klimas, Rebsorten und Kulturen.
  • Hingebungsvolle Charakterköpfe. Gewöhnliche Menschen, die aussergewöhnliche Weine produzieren. Die Weinberge bringen visuell die Ausdauer und den Mut der Schweizer Winzer zum Ausdruck.
  • Spektakuläre Landschaften. Weine, die in steilen Hanglagen zwischen Bergen und Seen gedeihen. Weinberge prägen das Schweizer Landschaftsbild und sind ebenso ein Zusatzwert für den Tourismus.
  • Ein traditionsreiches „Savoir-Faire“. Im Umgang mit der Natur ist der Winzer respektvoll und dennoch innovativ – die Arbeitsmethoden werden dem Zeitgeist angepasst, bleiben aber stark mit der Tradition verbunden.

Vereinigung Schweizer Weinhandel